AUTOREN

Sebastian Zang
begleitet und berät mittelständische Unternehmen beim IT Offshoring nach Indien: Standortwahl, Gründung, Aufbau eines IT Entwicklungszentrums. Als Geschäftsführer ist er bei dem Softwarehaus Categis GmbH seit 2011 für Aufbau und Weiterentwicklung des IT Entwicklungszentrums in Bangalore / Indien verantwortlich. Er lebt in Indien und Deutschland.
Theresa Moozhiyil
ist sowohl in Deutschland als auch in Indien aufgewachsen und mit den kulturellen Besonderheiten beider Länder tief vertraut. Sie hat über mehrere Jahre in leitender Funktion im Goethe-Institut Bangalore Aktivitäten zur Vermittlung deutscher Kultur in Indien begleitet. Heute arbeitet Sie als CFO für das IT Entwicklungszentrum der Categis Solutions Pvt. Ltd. Außerdem arbeitet Sie im Bereich Marketing und Sales für nachhaltigen Tourismus in Südindien: BASIS-Reisen Indien
Franz Zang - Gast Autor
ist Kreisvorsitzender des Bund Naturschutz in Bayern. Er hat Indien seit 2010 mehrfach bereist und setzt sich insbesondere mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit in der wirtschaftlichen Entwicklung auseinander.
Vipul Swaroop
ist Projektmanager bei dem IT Dienstleister Categis [www.softwaretogo.de]. Sein Interesse gilt der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung Indiens. Er reist regelmäßig nach Deutschland zu Fortbildungen und für Kundenprojekte.
Holger Hoffmann - Gast Autor
ist Interim Manager mit mehr als 20 Jahren internationaler Management-Erfahrung. Er war in Indien für die Integration einer indischen Tochtergesellschaft in die Firmengruppe eines Konzerns verantwortlich.
Holger Hoffmann - Gast Autor

Letzter Beitrag von Holger Hoffmann - Gast Autor (alles sehen)

Nadeem Arif - Gast Autor
hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Outsourcing und ist Gesellschafter-Geschäftsführer der outsourcing4work GmbH [www.outsourcing4work.de]. Seine Outsourcing-Projekte basieren auf einem eigens entwickelten Konzept, das auch Anforderungen von Start-ups und KMUs gerecht wird.
Nadeem Arif - Gast Autor

Letzter Beitrag von Nadeem Arif - Gast Autor (alles sehen)

Ilja Dekeyser

Ilja Dekeyser

Ilja Dekeyser ist beruflich als IT Manager im Bereich SAP Business Warehouse tätig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich als Indologe auch weiterhin intensiv mit Themen rundum Indien. Neben den wirtschaftlichen und soziologischen Themengebieten interessieren ihn auch die eher traditionelleren Bereiche wie Philosophie, Religion, Geschichte und Sprach- und Literaturwissenschaft.
Michaela Kluin

Michaela Kluin

studiert in Berlin Politische Kommunikation und hat eine Leidenschaft für Indien. Während eines 10-wöchigen Freiwilligendienstes in Südindien hat sie Kultur und Menschen kennen und lieben gelernt und verschiedene Orte bereist.
Dr. Regina Potocnik

Dr. Regina Potocnik

Dr. Regina Potocnik studierte Jura mit Spezialisierung auf Völker- und Humanitätsrecht. Nach 15 Jahren in der Wirtschaft arbeitet sie nun als selbstständige Yogalehrerin, Trainerin und Coach. Sie verbrachte in Summe mehrere Jahre in Indien und leitet mehrmals im Jahr Yogareisen u.a. in Österreich, Portugal, Italien, Türkei, Bali und Indien getreu ihrem Motto: „Was Du beschließt, das wirst Du!“ www.go-rosa.com
Dr. Regina Potocnik

Letzter Beitrag von Dr. Regina Potocnik (alles sehen)

InterNations
InterNations ist das größte Expat Netzwerk weltweit und wurde ins Leben gerufen, um es seinen Mitgliedern zu ermöglichen, mit Auswanderern aus der ganzen Welt sowohl online, als auch offline durch Events und verschiedene Aktivitäten, in Verbindung zu treten. InterNations bietet seinen Mitgliedern außerdem das Know-How und die Unterstützung, die sie brauchen, um einen Umzug ins Ausland leichter zu handhaben. Das Netzwerk wurde 2007 gegründet und hat mittlerweile über 1 Million Mitglieder in mehr als 390 Local Communities auf der ganzen Welt.
InterNations

Letzter Beitrag von InterNations (alles sehen)

Andra Riemhofer

Andra Riemhofer

Andra Riemhofer war 2001/02 im Rahmen eines Praktikums beim Verlag Tata McGraw-Hill, damals Neu Delhi, das erste Mal in Indien. Sie erinnert sich noch lebhaft an ihren Kulturschock und die vielen Höhen und Tiefen ihres Aufenthalts. Viele Situationen hat sie erst sehr viel später – während ihres Studiums der Interkulturellen Kommunikation und Kooperation – wirklich verstanden. Heute unterstützt sie als freiberufliche Beraterin Firmen dabei, international erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Nebenbei veröffentlicht sie Bücher und Artikel zu Indien und zu interkulturellen Fragestellungen im Allgemeinen.
Andra Riemhofer

Letzter Beitrag von Andra Riemhofer (alles sehen)

Nikhilesh Murthy
Nikhilesh has had a long standing love affair with food and music from as far back as he can remember. He loves travelling the world and is always on the lookout for new experiences, whether it be food, drink, culture, history or music. While he has a day job as marketing executive, he spends the rest of his waking hours exploring and writing about food, music and travel on his blog - www.nikhileshmurthy.com and on other publications.
Nikhilesh Murthy

Letzter Beitrag von Nikhilesh Murthy (alles sehen)

Nikhilesh Murthy
Sowmya Emmanual
Sowmya is passionate about helping Startups tap into the massive potential of Content Marketing for their business. Check out more about her: sowmyace.com
Sowmya Emmanual

Letzter Beitrag von Sowmya Emmanual (alles sehen)

Sowmya Emmanual

 

Comments are closed.